Kirchberg – Sinningen | Vermisstensuche am Sinninger Badesee und Iller – Luftmatratze am See vergessen?

-

Print Friendly, PDF & Email
12-10-2013_dlrg-memmingen_bezirk-schwaben_ausbildung-rettungstaucher_poeppel_groll_new-facts-eu20131012_0062
Foto: Pöppel/Symbolbild

Seit kurz vor 02.00 Uhr am Samstagmorgen, 01.08.2020, ist ein Großaufgebot von Rettungskräften bei einer Vermisstensuche am Sinninger Badesee bei Kirchberg/Iller, im Landkreis Biberach/Riss. Kräfte von Feuerwehr, DLRG, BRK-Wasserwacht und Polizei suchen nach einer vermissten Person.

Eine herrenlose Luftmatratze und diverse persönliche Gegenstände riefen in der Nacht von Freitag auf Samstag Polizei und Suchmannschaften von Feuerwehr ,DLRG und Wasserwacht auf den Plan. Zeugen meldeten die am Ufer des Sinninger Badesees zurückgelassenen Gegenstände kurz nach Mitternacht der Polizei. Da zu diesem Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die Gegenstände im Zusammenhang mit einem Badeunfall stehen, wurde der See abgesucht. Hierbei kamen Suchboote, Taucher und auch ein Hubschrauber zum Einsatz.

Glücklicher Weise wurden die Suchmannschaften jedoch nicht fündig, so dass nach aktuellem Stand davon ausgegangen werden kann, dass die Gegenstände schlicht am Ufer vergessen wurden.