A96 – Erkheim – Stetten | Pkw schleudert bei Starkregen über die Autobahn und wird von Lkw erfasst

-

Print Friendly, PDF & Email
2020-07-26_A896_Erkheim_Stetten_Parkplatz-kammlachtal_Unfall_Lkw_Pkw_Feuerwehr_Bringezu__IMG_2278
Foto: Bringezu

Am Sonntagabend, 26.07.2020, kurz vor 20.00 Uhr, ereignete sich auf der BAB A96, zwischen den Anschlussstellen Erkheim und Stetten, Lkrs. Unterallgäu, kurz vor dem Parkplatz Kammlachtal-Süd, ein Verkehrsunfall. Aufgrund von Starkregen kam der Fahrer eines Mercedes auf der Autobahn ins Schleudern. Ein nachfolgender Sattelzug bremste sofort ab, konnte aber nicht mehr verhindern den Pkw erfassen. Er schob ihn bis zum Stillstand vor sich her. Pkw und Sattelzug standen kurz vor der Parkplatzeinfahrt. Der Mercedes blieb mit seiner Anhängerkupplung unter der Schutzleitplanke hängen. Über Verletzte ist bisher nichts bekannt.

Die Feuerwehren Erkheim und Schlegelsberg wurden von der Integrierten Leitstelle Donau-Iller zur Verkehrsabsicherung alarmiert, ebenso ein Rettungswagen.

+ Wir berichten nach. +

 

[maxgallery id=“387525″]
Foto: Bringezu