Mindelheim | Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

-

Print Friendly, PDF & Email
2020-07-24_Unfall_MN37_MN_Richtung_BaWö_Abzweig_Heimenegg (3)
Foto: Bringezu

Am Freitag, 24.07.2020, kam es auf der St2518 bei Mindelheim, Lkrs. Unterallgäu, zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Ein 42-jähriger fuhr mit seinem Pkw-Anhänger Gespann in Richtung Türkheim. Der 42-Jährige wollte nach links in ein Waldstück abbiegen. Hierfür setzte er den Fahrtrichtungsanzeiger nach links und bremste leicht ab. Aufgrund von Gegenverkehr musste der 42-Jährige stehen bleiben. Ein 26-jähriger Audi-Fahrer, welcher hinter dem Gespann fuhr, erkannte diese Situation rechtzeitig. Der Audi-Fahrer bremste ebenfalls leicht ab und kam hinter dem 42-Jährigen zum Stehen. Der wiederum dahinter fahrende 18-jährige Hyundai-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr dem Audi vor ihm auf. Der Audi wurde durch die Wucht des Aufpralls in den Anhänger geschoben. Bei dem Auffahrunfall wurden der 26- und der 18- Jährige leicht verletzt. Beide Fahrzeugführer wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Audi sowie der Hyundai waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der Gesamtschaden wird auf circa 18.300 Euro geschätzt. Die Unfallstelle wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Mindelheim und Mindelau abgesichert.

 

[maxgallery id=“387178″]
Foto: Bringezu