Kempten | Mann bei Baumfällarbeiten schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

Am Freitagmittag, 03.07.2020, sollte im Bereich der Weißholzstraße in Kempten im Allgäu, Stadtteil Eich, auf einem Vereinsgelände ein Baum gefällt werden. Zu diesem Zwecke befestigte ein 25-jähiger Kemptener ein Zugseil an dem Baum, während ein 56-jähriger Oberallgäuer den Baum fällte. Während des Fällens drehte sich der Baum allerdings und stürzte auf ein nahes Gebäudedach, bevor der Baum entzwei brach und auf eine männliche Person fiel. Diese konnte durch die hinzugezogene Freiwillige Feuerwehr Kempten aus seiner Lage befreit werden und wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt. Die Person erlitt schwere Verletzungen und wurde zur Versorgung ins Klinikum Kempten gebracht.

Der genaue Unfallhergang wird im Nachgang noch ermittelt, allerdings wird derzeit vom Anfangsverdacht einer fahrlässigen Körperverletzung ausgegangen. Inwieweit auch ein Gebäudeschaden entstanden ist, muss noch geklärt werden.