A7 – Leubas – Dietmannsried | Reifen platzt und Pkw geht in Flammen auf – Mutter und Tochter leicht verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
2020-07-03_A7_Leubas_Dietmannsried_Unfall_Feuerwehr_Poeppel_IMG_7103
Foto: Pöppel

Am Freitagnachmittag, 03.07.2020, gegen 17:15 Uhr, befuhr eine 35-jährige Fahrzeugführerin zusammen mit ihrer elfjährigen Tochter die BAB A7 in Fahrtrichtung Würzburg. Circa drei Kilometer vor der Anschlussstelle Dietmannsried platzte der hintere, linke Reifen ihres Fahrzeugs. Die Fahrerin verlor die Kontrolle und kam von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich im Grünstreifen und kam letztendlich auf dem Standstreifen zum Stehen. Der Pkw fing sofort Feuer und geriet in Vollbrand. Die Fahrerin und ihre Tochter konnten sich selbständig und rechtzeitig aus dem brennenden Pkw befreien, bevor dieser komplett ausbrannte. Nachfolgende Fahrzeuge hielten sofort an und kümmerten sich um Mutter und Tochter. Beide Insassen wurden durch den Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 30.000 Euro.

 

[maxgallery id=“384404″]