Pfaffenhausen | Rauchentwicklung in Pizzeria – Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort

-

Print Friendly, PDF & Email
DSC_0001(8)
Foto: Rizer

Am Samstag, 06.06.2020, bemerkte am frühen Abend eine Angestellte in einem Lokal in der Innenstadt von Pfaffenhausen, Lkrs. Unterallgäu,  dass in der Küche aus der Fritteuse ein Feuer loderte. Der zufällig gerade in die Küche kommende Inhaber des Betriebs unternahm mit Einsatz eines Feuerlöschers sofort mehrere Löschversuche. Aus bislang unbekannter genauerer Ursache kam es zu einem Brand. Durch das Feuer und die Löschmittel entstand in der Küche und am Gebäude ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich.
Vor Ort wurden mehrere Gäste im Hinblick auf eine mögliche Rauchgasvergiftung untersucht, konnten jedoch glücklicherweise direkt vor Ort wieder nach Hause entlassen werden. Am Löscheinsatz beteiligt waren die Feuerwehren aus Pfaffenhausen, Salgen, Kirchheim und Mindelheim mit ucirca 70 Einsatzkräften sowie mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes und Notarzt.
Die Erstermittlungen wurden zunächst durch den Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Memmingen übernommen und im weiteren Verlaufen an das Kommissariat 1 der Kriminalpolizei Memmingen übergeben.

 

[maxgallery id=“380369″]
Foto: Rizer