B16 – Pforzen – Ingenried | Zwei Schwerverletzte – trotz Verbot überholt

-

Print Friendly, PDF & Email
2020-05-06_B16_Pforzen_Unfall_Frontal_Feuerwehr_Polizei_Rizer_DSC_0102
Foto: Rizer

Am Mittwochmorgen, 06.05.2020, kam es auf der B16 im Ostallgäu, bei Ingenried, zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen von der Unfallstelle hatte ein Verkehrsteilnehmer, trotz Überholverbot, ein anderes Fahrzeug überholt. Der Überholende kollidierte in der Folge mit einem entgegenkommenden Pkw. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Sie wurden nach einer notärztlichen Versorgung vor Ort in umliegende Kliniken gebracht.

 

PRESSEMELDUNG DER POLIZEI

Am Morgen des 06.05.2020 kam es um kurz vor 07 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Großried und Ingenried auf Höhe der Ortschaft Irpisdorf. Laut den Aussagen unbeteiligter Zeugen, kam der 35-jährige Unfallverursacher mit seinem Pkw aus Großried und fuhr in Fahrtrichtung Ingenried.
Er scherte zum Überholvorgang aus, wobei er den entgegenkommenden Pkw und dessen 46-jährigen Fahrer übersah. Es kam zur frontalen Kollision. Beide Fahrzeuge wurden in die Wiese am Fahrbahnrand geschleudert. Sowohl der 35-Jährige als auch der 46-jährige Fahrer waren allein in ihrem Pkw. Beide Personen wurden schwer verletzt und deshalb vom Rettungsdienst nach ärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus verbracht.
An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden in Höhe von insgesamt ca 35.000 Euro. Die Feuerwehr Ingenried unterstützte durch Ableiten des Verkehrs und Reinigung der Fahrbahn.

 

[maxgallery id=“375691″]
Foto: Rizer