Balzhausen | Schuppen brennt aus – Schaden ca. 50 000 Euro

-

Print Friendly, PDF & Email
F00372F0-AB91-4F34-B13E-3104EB0CBCC6
Foto: VBF

Am Mittwoch, 22.04.2020, um 15:42 Uhr, wurde der Polizei über Notruf der Brand eines Schuppens in der Ringeisenstraße in Balzheim, Lkrs. Günzburg, gemeldet. Die Feuerwehr war ebenfalls bereits von der Integrierten Leitstelle Donau-Iller alarmiert worden.

Tatsächlich ging sogar noch ein Notruf aus Memmenhausen ein, bis wohin die Rauchsäule zu sehen war. Bei Eintreffen einer Streife der Polizeiinspektion Krumbach war die Feuerwehr bereits mit Löschen beschäftigt. Zu einem Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus des Brandleiders kam es nicht. Dieser hatte sich noch vor dem Brand an dem Schuppen aufgehalten und hier auch ein elektrisches Gerät benutzt. Eine viertel Stunde später wurde er von einem Nachbarin darauf aufmerksam gemacht, dass sein Schuppen brenne. Zur Brandbekämpfung waren Kräfte der Feuerwehren Balzhausen, Memmenhausen, Bayersried und Thannhausen, sowie Führungsdienstgrade des Landkreises Günzburg mit insgesamt 95 Kräften eingesetzt.

Der Schaden an dem Schuppen beträgt laut einer ersten Schätzung 50.000 Euro. Zur Spurensicherung und ersten Ermittlungen der Brandursache kamen Beamte des Kriminaldauerdienstes aus Memmingen zum Einsatz. Zurzeit kann die Brandursache noch nicht näher eingegrenzt werden. Die weiteren Ermittlungen werden von dann von Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen geführt.

 

[maxgallery id=“373409″]
Foto: VBF