6.5 C
Memmingen
Mittwoch. 28. September 2022 / 39

Illertissen | Brandschein am Feuerwehrhausneubau – mit Blaulicht zur Baustelle

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

Am frühen Dienstagmorgen, 17.04.2020, gegen 02.30 Uhr, wurde der Polizei Illertissen ein Feuer auf der Baustelle des neuen Feuerwehrgerätehauses in der Unterrother Straße in Illertissen mitgeteilt. Die ersteintreffende Streife stellte tatsächlich einen Feuerschein auf dem Gelände fest, konnte diesen jedoch zunächst nicht lokalisieren. Bei der Absuche fanden die Beamten im ersten Obergeschoss eine Mörtelwanne vor, welche mit Unrat befüllt war und brannte. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr Illertissen schnell gelöscht werden, welche mit 20 Einsatzkräften vor Ort war. Es entstand ein geringfügiger Sachschaden. Personen waren nicht Gefahr.

Aufgrund der ersten Ermittlungen kann eine vorsätzliche Brandlegung nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei Illertissen ermittelt derzeit in alle Richtungen. Zeugenhinweise werden unter Tel. 07303/9651-0 erbeten.

X