Legau | Feuerwehr: Brand in einem landwirtschaftlichen Wohnhaus

-

Print Friendly, PDF & Email
2020-03-07_Brand_Wohnung_Haus_Lautrach (7)
Bild: Eilers

Am Samstag, 07.03.2020, bemerkte eine 61-jährige Frau, dass in ihrem Haus, einem älteren bäuerlichen Anwesen, bei Legau im Unterallgäu, der Strom plötzlich ausfiel.

Sie informierte ihren Sohn, der nach der Ursache schauen wollte. Beim Betreten des Hauses kamen dem Sohn bereits dichte Rauchschwaden im Gang entgegen, so dass er unverzüglich die Feuerwehr über Notruf 112 informierte. Diese stellte fest, dass ein massiver Brand in den Räumen im Erdgeschoss ausgebrochen war, der sich schnell auszubreiten drohte. Innerhalb der nächsten Minuten wäre es mutmaßlich zum Vollbrand gekommen. Bei den Löscharbeiten wurde festgestellt, dass der Brand von einem Büroraum ausging. Eine konkrete Ursache konnte bisher noch nicht festgestellt werden. Die unteren Räumen wurden durch das Feuer und Löschwasser völlig zerstört.
Die ersten Ermittlungen am Tatort wurden durch den Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Memmingen übernommen, die weiteren polizeilichen Ermittlungen werden durch das dortige Kommissariat 1 weitergeführt. Bei dem Brand wurde niemand verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 100.000 Euro.
Vor Ort waren die Feuerwehren Legau, Maria Steinbach, Bad Grönenbach, Illerbeuren, Volkratshofen und Altusried mit 150 Mann.

[maxgallery id=“365663″]

Bilder: Eilers