B12 – Buchloe | Frau droht von Brücke zu springen

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

Am Montagmorgen, 17.02.2020, erreichten mehrere Notrufe besorgter Verkehrsteilnehmer die Polizeieinsatzzentrale in Kempten. Diese teilten mit, dass sich auf der Waldstraßenbrücke über die B12 auf Höhe Lindenberg, Lkrs. Ostallgäu, eine Frau außerhalb des Geländers befindet und von der Brücke zu springen droht. Daraufhin wurden zwei Polizeistreifen und die Freiwillige Feuerwehr Buchloe alarmiert. Diese konnten jedoch zunächst an der Brücke keine Frau mehr antreffen, weshalb eine kurzzeitige Sperrung der B12 wieder aufgehoben wurde.

Erst über eine halbe Stunde später konnte dank der guten Personenbeschreibung der Verkehrsteilnehmer die Frau im Ortsbereich Lindenberg von der Polizei angetroffen werden. Eine Überprüfung ergab, dass sich die Frau in einer psychischen Ausnahmesituation befand. Sie wurde in ein Klinikum verbracht.