Bellenberg | Lagerhalle wird Raub der Flammen – Anwohnerin meldet Feuerschein

-

Print Friendly, PDF & Email
Bellenberg Grossbrand
Foto: Zwiebler

In den frühen Donnerstagabendstunden, 13.02.2020, bemerkte eine Anwohnerin in Bellenbergbei Illertissen, Lkrs. Neu-Ulm, einen Feuerschein. Die Absuche der alarmierten Feuerwehr ergab eine in Vollbrand stehende Lagerhalle.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner mittels Lautsprecher- und Radiodurchsagen gewarnt, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand jedoch nicht. Die leerstehende Lagerhalle wurde durch das Feuer komplett zerstört. Es entstand ein hoher Sachschaden von nach ersten Schätzungen etwa 300.000 Euro. Feuerwehr- und Rettungsdienst waren mit 126 Kräften im Einsatz und konnten den Brand löschen. Es wurde niemand verletzt.

Die Brandursache ist noch unklar. Die ersten Ermittlungen hierzu wurden durch den Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Memmingen aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm durchgeführt.

 

[maxgallery id=“360310″]
Foto: Zwiebler