B16 – Baisweil | Pkw-Fahrer prallt in Brückengeländer und wird schwer verletzt im Fahrzeug eingeklemmt

-

Print Friendly, PDF & Email
Günzburg B 16
Foto: Zwiebler/Symbolbild

Auf der B16, zwischen Lauchdorf und Großried, Lkrs. Ostallgäu, kam es am Montagvormittag, 23.12.2019, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 38-jährige Fahrzeugführer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal gegen ein Brückengeländer. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehren aus Lauchdorf, Baisweil und Bad Wörishofen aus dem Fahrzeug mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Nach jetzigem Erkenntnisstand ist ein Fremdverschulden ausgeschlossen. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde mit Notarzt und Rettungswagen ins Krankenhaus Kaufbeuren verbracht, befindet sich jedoch außer Lebensgefahr. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B16 in diesem Bereich komplett gesperrt.