Füssen | Rohrbruch in Wohnhaus – Wasser tropft durch die Wände

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

Durch einen aufmerksamen Spaziergänger konnte am Sonntagmittag, 08.12.2019, ein Rohrbruch in einem Einfamilienhaus in Weißensee bei Füssen festgestellt werden. Das Wasser muss wohl schon mehrere Tage aus dem Rohr geströmt sein, da das Wasser schon durch die Außenwände des Hauses tropfte. Zudem stand das Wasser ca. 20 Zentimeter hoch im Keller. Mit Hilfe der Feuerwehr konnte der Wassereinbruch durch abstellen der Hauptleitung gestoppt werden. Nachdem der Strom durch den Energieversorger abgestellt wurde, konnte die Feuerwehr das Wasser aus dem Keller abpumpen. Der Sachschaden ist momentan nicht bezifferbar.

Die Hauseigentümerin befand sich nicht vor Ort, wurde jedoch über den Schaden informiert. Ein strafbares Fremdverschulden ist nach derzeitigem Stand auszuschließen.