B10 Neu-Ulm – Burlafingen | Schwerer Unfall mit drei Verletzten – zwei Pkw und ein Lkw

-

Print Friendly, PDF & Email
B10 NU-Nersingen
Foto: Zwiebler

 

In den frühen Dienstagmorgenstunden, 26.11.2019, ereignete sich auf der B10, zwischen Neu-Ulm und Burlafingen, ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw und einem Lkw.

Gegen 05.13 Uhr fuhr eine 54-Jährige mit ihrem Pkw auf der B10 von Nersingen in Richtung Neu-Ulm. Nach der Anschlussstelle Burlafingen geriet die Pkw-Fahrerin aufgrund derzeit noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Lkw-Fahrer. Dieser geriet durch die Kollision wiederum nach links auf die ursprüngliche Fahrbahn der Pkw-Fahrerin und stieß dort frontal mit einem der 54-Jährigen nachfolgenden Pkw zusammen, welcher von einem 59-Jährigen gesteuert wurde. Bei den beiden Pkw kam es zu einer kurzzeitigen Rauchentwicklung, die beiden eingeklemmten Pkw-Insassen mussten jeweils von den eingesetzten Feuerwehren aus Neu-Ulm, Nersingen und Pfuhl mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Die 54-Jährige, sowie der 59-Jährige wurden bei dem Unfall schwer, der Lkw-Fahrer leicht verletzt.

Ein Gutachter wurde im Rahmen der Unfallaufnahme hinzugezogen.. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 75.000 Euro. Alle Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit und müssen abgeschleppt werden.

Derzeit ist die B10 zwischen der Abzweigung nach Finningen und der Anschlussstelle Burlafingen noch auf nicht absehbare Zeit komplett gesperrt.

 

[maxgallery id=“344049″]