B19 – Waltenhofen | Technischer Defekt – Pkw geht in Flammen auf

-

Print Friendly, PDF & Email
PKW Brand A8 Ulm Ost
Foto: Zwiebler/Symbolbild

Am Montagmittag, 07.10.2019, geriet gegen 13.50 Uhr, auf der B19, ca. 800 Meter vor Herzmanns, Lkrs. Oberallgäu, ein Pkw in Brand.

Der 79-jährige Fahrer, der in Richtung Sonthofen unterwegs war, konnte seinen Pkw noch auf der rechten Fahrstreifen lenken und aussteigen. Trotz Löschversuche einer anderen Verkehrsteilnehmerin konnte nicht verhindert werden, dass der Pkw binnen kürzester Zeit in Vollbrand stand. Die Feuerwehr Waltenhofen war mit 20 Mann im Einsatz und löschte den Brand schließlich ab. Verletzt wurde niemand.

Der Sachschaden wird auf ca. 8.000 Euro geschätzt. Als Ursache wird von einem Motorplatzer ausgegangen. Die B19 war mit Einsatzbeginn ca. 20 Minuten in Richtung Sonthofen voll gesperrt. Der rechte Fahrstreifen ist derzeit noch für letzte Reinigungsarbeiten blockiert.