Balderschwang | Tragischer Unfall mit Traktor – zwei Tote

-

Print Friendly, PDF & Email
2017-12-23_B312_Erlenmoss_Edenbach_Pkw_Baum_Feuerwehr_Poeppel_0051
Foto: Pöppel/Symbolbild

Am Samstagabend, 13.07.2019, gegen 20:55 Uhr befuhr ein 13-jähriger Fahrer eines Traktors einen Waldweg im Bereich der Lenzenalp in Balderschwang im Allgäu. In der Ladeschaufel des Traktors befanden sich zur Unfallzeit drei Kinder. Aus derzeit noch ungeklärter Ursache fielen ein 10-jähriger Junge, sowie ein 13-jähriges Mädchen während der Fahrt aus der Ladeschaufel und wurden vom Traktor überrollt. Die beiden Kinder erlagen ihren schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Ein drittes Kind erlitt leichte Verletzungen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kempten wurde ein Gutachter zur Ermittlung der Unfallursache beauftragt. Die Sachbearbeitung des Verkehrsunfalls wurde durch die Verkehrspolizeiinspektion Kempten aufgenommen. Zur Bewältigung des Einsatzes waren zahlreiche Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Bergwacht und Feuerwehr im Einsatz.