Rammingen | Zwei junge Frauen werden bei Unfall schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
2018-06-22_B300_Heimertingen_Niederrieden_UNfall_Frontal_Feuerwehr_0042
Foto: Pöppel/Symbolbild

Am Samstag, 06.10.2018, ereignete sich gegen Mittag ein schwerer Verkehrsunfall auf der Straße zwischen Mattsies und Rammingen, Lkrs. Unterallgäu.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei Bad Wörishofen befuhr eine 19-Jährige aus dem Unterallgäu die Straße in Richtung Rammingen. Vermutlich aus Unachtsamkeit geriet sie mit ihrem Kleinwagen zuerst nach rechts von der Fahrbahn. Beim Versucht gegenzusteuern schleuderte der Pkw dann nach links über die Fahrbahn und überschlug sich in einem angrenzenden Acker mehrfach. Im Fahrzeug saß noch eine weitere 18-jährige Frau. Beide jungen Frauen konnten durch mehrere Ersthelfer aus dem Fahrzeugwrack befreit werden und kamen mit mittelschweren Verletzungen mit Notarzt und Rettungswagen in Krankenhäuser. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Die Feuerwehren aus Rammingen, Türkheim und Tussenhausen waren zur Bergung und Absicherung mit ca. 50 Mann im Einsatz.