Schrattenbach – Gemeinderied | Pkw kollidiert mit Motorrad – 72-jähriger Kradfahrer schwerst verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Pöppel

Am Freitagabend, 14.09.2018, gegen 23:05 Uhr, ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Gemeinderied und Einöde bei Schrattenbach, Lkrs. Oberallgäu, ein schwerer Verkehrsunfall.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache stießen ein Pkw und ein entgegenkommendes Motorrad zusammen. Das Spurenfeld des Unfalls zog sich über knapp 100 Meter. Durch den Zusammenstoß wurde der 72-jährige Kradfahrer schwer verletzt, der 75-jährige Fahrer des Pkw blieb nach derzeitigem Stand unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstanden wirtschaftliche Totalschäden, der Gesamtschaden wird auf ca. 7.500 Euro geschätzt. Da die Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten diese abgeschleppt werden.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Unfallanalytiker hinzugezogen. Zur Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr Schrattenbach vor Ort.

 

[maxgallery id=“292504″]