Weizern | Waldbrand gerade noch verhindert – Zündler unterwegs?

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

Am Mittwochnachmittag, 15.08.2018, wurde im sogenannten „Bahnhofsmoos“ in Weizern, Lkrs. Ostallgäu, im dichten Gestrüpp ein Glutnest entdeckt. Der Waldbesitzer versuchte noch selbstständig die Glut zu löschen, was ihm aber nicht gelang. Durch die Feuerwehren aus Hopferau und Eisenberg konnte das Glutnest abgelöscht werden. Das Feuer wurde vermutlich schon am Dienstagabend gelegt, da Anwohnern seit diesem Zeitpunkt ein Brandgeruch aufgefallen ist. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.

An der Brandstelle konnte ein Feuerzeug gefunden werden. Ob es sich hier um einen schlechten Jugendstreich oder eine gewollte Brandlegung handelt muss noch ermittelt werden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Füssen unter Telefon 08362/91230.
Waldbesitzer werden gebeten ihre Wälder auf ähnliche Vorfälle zu kontrollieren, da derzeit, aufgrund der hohen Temperaturen, die Waldbrandgefahr besonders hoch einzustufen ist.