A96 – Buchloe – Zwei Auffahrunfälle zur gleichen Zeit – es hätte auch schlimmer kommen können

-

Print Friendly, PDF & Email
2018-04-18_A96_Stetten_Unfall_Polizei_0011
Foto: Pöppel/Symbolbild

Aufgrund eines vorangegangenen Unfalls kam es auf der BAB A96 in Fahrtrichtung München auf beiden Fahrstreifen zu Stauungen bzw. stockendem Verkehr.
Ein Pkw-Fahrer auf dem linken Fahrstreifen erkannte die Situation zu spät und prallte dem vor ihm fahrenden Pkw ins rechte Heck. Beide Insassen des auffahrenden Pkw wurden dabei leicht verletzt und kamen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Zur Bergung und Sicherung der Unfallstelle war der rechte Fahrstreifen ca. eine Stunde gesperrt. Die Absicherung der Unfallstelle erfolgte durch die Feuerwehr Buchloe und die Autobahnmeisterei Mindelheim.
Kurz darauf übersah ein Lkw-Fahrer das Stauende vom vorangegangenen Unfall. Durch die eingeleitete Vollbremsung kam er ins Schleudern, streifte den Auflieger eines Sattelzuges und prallte schließlich in die rechte Schutzplanke. Verletzte wurde hier keiner der Beteiligten.
Bei beiden Unfällen entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.