A7 – Illertissen – Vöhringen – Tödlicher Unfall – Geisterfahrerin kollidiert mit Transporter in der Nacht

-

Print Friendly, PDF & Email
2018-05-26_A7_Illertissen_Voehringen_Geisterfahrer_Unfall_Feuerwehr_0014
Foto: Pöppel

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Samstagmorgen, 26.05.2018, gegen 03.30 Uhr, auf der BAB A7, zwischen den Anschlussstellen Illertissen und Vöhringen, Lkrs. Neu-Ulm.

Eine 50-jährige Frau aus dem Unterallgäu ist zuvor bereits auf der B28, Höhe Senden, als Falschfahrerin in Richtung Dreieck Hittistetten unterwegs gewesen. Polizeistreifen der umliegenden Dienststellen warten auf dem Weg zur Autobahn, um den Verkehr auf der gefährdeten Fahrspur herunter zu drosseln. Dazu ist auch eine Streife an der Anschlussstelle Vöhringen aufgefahren und musste bereits kurz darauf selber dem falsch fahrenden Pkw ausweichen. Die Falschfahrerin fuhr unbeirrt weiter auf der linken Fahrspur der Richtungsfahrbahn Richtung Würzburg nach Süden. Etwa fünf Kilometer weiter überholten sich zwei Lkw. Während der überholende Lkw gerade noch wieder einscheren und dem entgegenkommenden Pkw ausweichen konnte, wurde der nachfolgende Kleintransporter aus dem Unterallgäu von dem Falschfahrer völlig überrascht und stieß frontal mit diesem zusammen. Dabei kam der Kleintransporter ins Schleudern und stieß in den überholten Lkw, der leicht am Unterfahrschutz beschädigt wurde. Ein nachfolgender Pkw aus dem Kreis Tauberbischofsheim konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in den Kleintransporter auf. Die Unfallverursacherin wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie trotz Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle verstarb. Der 58-jährige Fahrer des Kleintransporters wurde mit Prellungen zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

In dem Pkw aus dem Kreis Tauberbischofsheim saßen ein 42-jähriges Ehepaar und ihre neun und elf Jahre alten Kinder. Diese erlitten Prellungen und wurden ebenfalls zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war in diesem Bereich die A7 in Richtung Norden für etwa 3 Stunden komplett gesperrt. Der Gesamtschaden kann noch nicht beziffert werden.

Die Autobahn war ab Illertissen mehrere Stunden in Richtung Ulm gesperrt.

 

[maxgallery id=“272993″]