Warmisried – Bauernhof brennt bis auf die Mauern nieder

-

Print Friendly, PDF & Email

Lkrs. Unterallgäu/Unteregg-Warmisried + 29.11.2013 + 13-2153

29-11-2013 unterallgau unteregg warmisried brand feuer bauernhof feuerwehr new-facts-eu20131129 titel

Am Freitag Abend, 29.11.2013, gegen 19.30 Uhr, brach ein Brand auf einem Bauernhof in Warmisried, Lkrs. Unterallgäu, aus.

Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte stand der ehemalige, nicht mehr bewirtschaftete, Bauernhof in Vollbrand. Wohnhaus, Stallung und Scheune waren in einem Gebäudekomplex. Auf dem Dach der Scheune war eine Photovoltaik-Anlage installiert gewesen. Das Gehöft brannte komplett ab.
Der Schaden wird auf mehrere hunderttausend Euro beziffert. Sechs Hühner, die im Stall untergebracht waren, kamen bei den Flammen um. Sonst befanden sich keine weiteren Tiere auf dem Hof.
Die 68-jährige Brandleiderin , die zur Brandzeit zu Hause war, erlitt einen Schock, weitere Verletzte sind glücklicherweise nicht zu beklagen.
Zur Brandbekämpfung waren etwa 120 Feuerwehrkräfte – der Feuerwehren Unteregg, Warmisried, Baisweil , Lauchdorf, Dirlewang, Mindelheim und Bad Wörishofen – eingesetzt gewesen.
Die Brandursache ist derzeit nicht geklärt. Die Ermittlungen zum Brand hat die Kriminalpolizei Memmingen übernommen.

 

[maxgallery name=“13-2153″]