Ravensburg/Kleinwalsertal | Entwichener Strafgefangener wieder festgenommen

-

Print Friendly, PDF & Email

UPDATE, 11.12.2022 | Der seit dem 06.12.2022 aus dem Zentrum für Psychiatrie Weissenau abgängig gewesene 37-jährige Marcel T. ist gefasst. Er wurde am Samstag, 10.12.2022, von der Österreichischen Polizei im Kleinwalsertal angetroffen und widerstandslos festgenommen. Zwischenzeitlich wurde er nach Deutschland überstellt und zurück in das Zentrum für Psychiatrie verbracht.


Nach dem 37-jährigen Marcel T. suchen derzeit die Staatsanwaltschaft Ravensburg sowie das Polizeipräsidium Ravensburg und bitten nun die Bevölkerung um Mithilfe.

T. ist seit Dienstag, 07.12.2022, aus dem Zentrum für Psychiatrie Südwürttemberg in Weissenau abgängig, wo er aufgrund eines Urteils des Landgerichts Ravensburg untergebracht war. Intensive Fahndungsmaßnahmen der Polizei haben bislang nicht zum Ergreifen des Gesuchten geführt. Marcel T. neigt dazu, Situationen nicht richtig einzuschätzen und gilt insbesondere im Umgang mit Feuer als fremd- und eigengefährdend. Er gilt des Weiteren als menschenscheu und legte in der Vergangenheit mutmaßlich zu Fuß und mit einem Fahrrad unter anderem im Landkreis Ravensburg und im Bodenseekreis weite Strecken zurück. Die Ermittler gehen davon aus, dass T. in leerstehenden oder wenig genutzten Gebäuden nächtigt. Marcel T. ist 167 cm groß, etwa 67 kg schwer, schlank und trägt dunkelblonde volle Haare. Er war zuletzt bekleidet mit einer grünen Jogginghose, einer blauen Fleecejacke und einer rot-weißen Wintermütze sowie schwarzen Turnschuhen mit Flammenmuster.

Personen, die den Gesuchten seit Dienstag gesehen haben oder die Hinweise zu seinem derzeitigen Aufenthaltsort geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0751/803-0 mit dem Polizeipräsidium Ravensburg in Verbindung zu setzen.