9.5 C
Memmingen
Samstag. 28. Mai 2022 / 21

Schwangau | Bergwacht Füssen rettet vier junge Frauen am Tegelberg

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 05.03.2022, wurde die Bergwacht Füssen von der Integrierten Leitstelle Allgäu alarmiert. Vier Frauen hat sich am Tegelberg im Bereich des hinteren Grüble verstiegen und kamen nicht mehr weiter.

Der Rettungshubschrauber „RK2“ aus Reutte/Tirol und die Ehrenamtlichen der Bergwacht machten sich auf den Weg zu den in Not geratenen. Die vier Frauen waren zu Fuß von Buching aus über das Mühlberger Älple zur Rohrkopfhütte unterwegs. Aufgrund der winterlichen Verhältnisse in den höheren Lagen rutschte eine der vier Frauen im Steilgelände ab und es gab kein Weiterkommen für die Gruppe.

Mit Hilfe der Rettungswinde des RK2 wurden die Frauen gerettet. Nach einem medizinischen Check der vier Frauen wurden sie in ihre Ferienunterkunft nach Buching gebracht.

X