12.4 C
Memmingen
Donnerstag. 07. Juli 2022 / 27

Gesegnete Weihnachten & bleibt gesund!

-

Print Friendly, PDF & Email

Wir wünschen Euch gesegnete Weihnachten und ein gesundes 2022! 

Das zweite Jahr nun ist eigentlich nichts mehr wie es einmal war. Unser Alltag und unser miteinander ist geprägt von COVID-19. Ob beim Einkaufen, beim Kinobesuch, der Gang ins Café oder auch die Besorgung der Weihnachtseinkäufe verlangt von uns Einsicht und Gelassenheit. Viele Menschen haben sich impfen lassen, andere sind noch verunsichert und ringen noch mit sich, andere sehen alles rund um COVID-19 als große Verschwörung. Menschen haben schon immer unterschiedliche Meinungen und Ansichten und das ist auch gut so. Was sich nun verändert hat ist, dass eine Gruppe von Menschen nicht mehr offenen für wissenschaftliche Argumente ist. In einer Blase von Telegram-Nachrichten und youtube-Beiträgen gefangen, sind sie nur noch offen für Informationen aus einer Richtung.

Wir wünschen uns zu Weihnachten ein offenes Miteinander, keine roten oder weißen Kerzen, sondern eine Flamme, die uns mitnimmt gemeinsam Corona in den Griff zu bekommen. Bei vielen Familien wird ein Platz am Weihnachtstisch leer bleiben, da ein geliebter Mensch verstorben ist. Hier wünschen wir viel Kraft und Hoffnung und schöne Erinnerung auf das Vergangene, das ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Der Segen an Weihnachten sind die Kinder, auch für sie waren die letzten Monate alles andere als kinderfreundlich. Sie werden sich über die Geschenke freuen, über das gute Essen, die Besuche, die Lichter am Christbaum und die Harmonie in der Familie. Nutzen Sie die Zeit, um Energie zu sammeln für das neue, kommende Jahr.

Zum Schluss noch ein Dankeschön an alle Ehrenamtlichen, die für andere da sind. Die oft einen Großteil ihrer Freizeit für die Allgemeinheit zur Verfügung stellen und nicht Fragen, was bekomme ich dafür zurück. Herzlichen Dank!

So, werden wir nun in die ruhige Weihnachtszeit gehen. Wir werden Euch weiterhin auf dem Laufenden halten und freuen uns auf Euch im neuen Jahr!

X