Ostallgäu | Mehrere Verkehrsunfälle aufgrund überhöhter Geschwindigkeit bei schlechtem Wetter am Montagmorgen

-

Print Friendly, PDF & Email
2017-01-17_Wintergewitter_A7-Berkheim_Lkw_Glatteis_Poeppel_0002
Symbolbild

Mehrere Verkehrsunfälle aufgrund überhöhter Geschwindigkeit bei schlechtem Wetter am Montagmorgen

Michlaster kippt um

RÜCKHOLZ. Am Montagmorgen ereignete sich auf der Kreisstraße, OAL 23, zwischen Rückholz und Nesselwang ein Verkehrsunfall mit einem Milchlaster. Wegen des Schneefalls und der damit zusammenhängenden eisglatten Fahrbahn kam eine Fahrzeugkolonne zum Stehen. Der LKW, der am Ende der Kolonne war, rutschte zunächst rückwärts, dann wegen der Schwerkraft auf der nach rechts geneigten Straße von der Fahrbahn eine Böschung hinunter. Durch die steile Böschung fiel der LKW auf die rechte Seite um und kam erst auf dem drei Meter weiter unten liegenden Fahrradweg zum Stehen. Der Fahrer sprang kurz davor noch aus seinem Fahrzeug und blieb deshalb unverletzt. Schaden ca. 60.000 Euro. (PI Füssen)

RÜCKHOLZ. Eine 48-Jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Kreisstraße OAL 1 und kam aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit bei glatter Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte mit der Leitplanke. Die Fahrerin wurde nicht verletzt. Schaden ca. 1000 Euro. Die Fahrzeugführerin erwartet eine Bußgeldanzeige.
(PI Füssen)

HOPFERAU. Ein 34-Jähriger fuhr mit seinem Pkw von Heimen in Richtung Unterdill. In einer Kurve kam ihm ein Traktor entgegen. Der Pkw-Fahrer versuchte abzubremsen, kam jedoch aufgrund der Glätte ins Rutschen. Die linke hintere Fahrzeugseite kollidierte mit der linken Vorderachse des Traktors. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 13.000 Euro geschätzt. Den Pkw-Fahrer erwartet eine Bußgeldanzeige, da die Geschwindigkeit den Witterungsverhältnissen nicht angepasst war.
(PI Füssen)

NESSELWANG/LACHEN. In den Morgenstunden des vergangenen Montags fuhr eine 18–jährige Frau mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße OAL 1. Der Frau kam ein Lkw entgegen. Die junge Dame versuchte abzubremsen und kam aufgrund der Straßenglätte ins Schleudern. Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen dem Pkw und Lkw. Im Anschluss kam die 18-Jährige von der Straße ab. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf 4.500 Euro geschätzt. Die Dame erwartet eine Bußgeldanzeige, da die Geschwindigkeit den Witterungsverhältnissen nicht angepasst war.