Kettershausen | Brand an Biogansanlage

-

Print Friendly, PDF & Email
Kempten-Heiligenkreuz - Brand eines Verwaltungs- und Versorgungsgebäude auf dem Gelände einer Biogasanlage
Symbolbild

KETTERSHAUSEN. Die Feuerwehr rückte heute mit einem Großaufgebot aus, nachdem ein Brand in einer Biogasanlage gegen 16 Uhr der Polizeieinsatzzentrale mitgeteilt wurde. Diese ging sofort in Telefonkonferenz mit der Integrierten Leitstelle Donau-Iller und stieß entsprechende Alarmierungen an.
Die Feuerwehr brachte einen Schaumteppich auf der betroffenen Anlage aus, löschte und kühlte diese dadurch ab. Nach einiger Zeit kann die darüber befindliche Folie dann geöffnet werden. Eine Gefahr besteht nicht mehr, der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.
Den derzeitigen Ermittlungen der Polizeiinspektion Memmingen zufolge, waren unsachgemäß betriebene Schweißarbeiten ursächlich für die Entzündung der Folie.