Eppishausen | Haselbach mit Gülle überschwemmt

-

Print Friendly, PDF & Email
2017-10-06_Biberach_Ellwangen_Unfall_Lkw_Traktor_Feuerwehr_Poeppel_0006
Foto: Pöppel

Eppishausen: Am Freitagabend, 19.10.2018, befüllte ein Landwirt sein Güllefass. Dieser bemerkte nicht, dass dieses Güllefass schon voll war. Auch die automatische Endabschaltung reagierte nicht. Das Güllefass kam zum Überlaufen und überschwemmte mehrere Straßen in Haselbach. Die Gülle mündete letztendlich in der Hasel. Wie stark das fließende Gewässer verschmutzt wurde, wird durch das Wasserwirtschaftsamt Kempten überprüft. Durch das schnelle Einschreiten der Feuerwehren Eppishausen und Haselbach konnte eine schlimmere Verschmutzung des Baches verhindert werden. Die stark verschmutzten Straßen wurden durch die beiden beteiligten Feuerwehren gereinigt.