- new-facts.eu - https://www.new-facts.eu -

Blaichach – Skitourengänger wird vermisst – Polizei sucht nach Hinweisen

personenfrageDerzeit sind Polizeibeamte und Bergwachtangehörige am Bleicherhorn auf der Suche nach einem vermissten Skitourengeher.

Der 52-jährige Urlauber machte sich am Montag, 29.12.2014, zu Fuß von seiner Pension im Ortsteil Gunzesried-Säge auf den Weg zu einer Skitour am Bleicherhorn (1.669 m). Als der Mann aus Bonn, der als erfahrener Tourengeher gilt, am Nachmittag nicht zu seinem Ausgangspunkt zurückkehrte, wurde die Sonthofener, Immenstädter und Balderschwanger Bergwacht, sowie die Alpine Einsatzgruppe Allgäu des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West alarmiert. Die rund 50 Einsatzkräfte, darunter auch spezielle Suchhunde der Bergwacht, mussten die Suche nach dem Vermissten allerdings gegen Mitternacht wegen zu hoher Eigengefährdung einstellen; sie wird heute bei Tageslicht fortgeführt. Ein Polizeihubschrauber konnte witterungsbedingt bislang nicht eingesetzt werden. Die Angehörigen des Vermissten werden derzeit von Seelsorgern der Bergwacht betreut.

Im Bereich der Alpe Höllritze berichteten gestern Mittag fünf bislang unbekannte Tourengeher mit einheimischen Dialekt gegenüber Angehörigen des Vermissten davon, dass sie im Bereich Höllritzereck einen einzelnen Skitourengeher gesehen hatten, bei dem es sich um den Vermissten handeln könnte.

Beschreibung des Vermissten Hebert K.:
52 Jahre alt, etwa 175 cm groß und kräftige Statur. Bekleidet ist er mit einer hellgrünen Oberjacke unter der er eine dunkelblaue Fleecejacke trägt. Daneben eine schwarze Hose und eine rote Fleecemütze und einem schwarzen Schal. Er führt einen grau-blauen Tagesrucksack und auffällig gefärbte Tourenski mit sich.

Die Polizei sucht derzeit dringend nach den fünf bislang unbekannten Tourengehern, sowie nach weiteren Hinweisen zu Aufenthaltsorten des Vermissten. Diese werden von der Immenstädter Polizei unter der Rufnummer (08323) 9610-0, jeder anderen Polizeidienststelle, oder im Eilfall unter der Notrufnummer 110 entgegen genommen.


Ausgedruckt von new-facts.eu: https://www.new-facts.eu

Adresse: https://www.new-facts.eu/blaichach-skitourengaenger-wird-vermisst-polizei-sucht-nach-hinweisen-80197.html

© 2016 New-Facts.eu.