13.7 C
Memmingen
Dienstag. 02. März 2021 / 09

Biontech und Pfizer bekommen Notfallzulassung in den USA

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Washington (dts Nachrichtenagentur) – Der Corona-Impfstoff von Biontech und Pfizer bekommt in den USA eine Notfallzulassung durch die dortige Arzneimittelbehörde FDA. Das teilten das Unternehmen und die FDA am Freitagabend (Ortszeit) mit. „The Pfizer/Biontech Covid-19 vaccine has not been approved or licensed by the FDA, but has been authorized for emergency use to prevent Covid-19 in individuals 16 and older“, hieß es in der Mitteilung von Pfizer. US-Präsident Donald Trump wandte sich in einer Videobotschaft an die Bevölkerung und bezeichnete den Impfstoff als „very safe“.

Erste Impfstoff-Dosen würden in weniger als 24 Stunden ausgeliefert. Die Pandemie habe in China begonnen und ende nun in den USA, sagte Trump.

US-Flagge, über dts Nachrichtenagentur
Foto: US-Flagge, über dts Nachrichtenagentur

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE