Einrichtungsbezogene Impfpflicht: Landkreis Biberach erhält 3.500 Dosen des Protein-Impfstoffs Novavax – Terminvergabe zunächst an Beschäftigte in Pflege und Kliniken

-

Print Friendly, PDF & Email

Landkreis Biberach/Riss erhält 3.500 Dosen des Protein-Impfstoffs-Novavax – Terminvergabe zunächst an Beschäftigte in Pflege und Kliniken

Der Landkreis Biberach erhält eine erste Lieferung mit 3.500 Dosen des Protein-Impfstoffs Novavax. Dies teilte das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration mit. Das Impfteam des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) bietet Impfungen mit Novavax zum ersten Mal nur gegen Terminvergabe am Dienstag, 8. März 2022, im Impfstützpunkt Biberach in der Stadthalle an.

„Das Impfangebot mit Novavax richtet sich bevorzugt an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem medizinischen Bereich und der Pflege, die sich bisher nicht für eine Impfung mit einem mRNA-Impfstoff entscheiden konnten. Das Sozialministerium möchte ihnen damit ein Angebot machen, der einrichtungsbezogenen Impfpflicht nachzukommen“, sagt Dr. Jobst Isbary, ärztlicher Leiter der mobilen Impfteams für den Landkreis Biberach. Die einrichtungsbezogene Impfpflicht für Beschäftigte in Kliniken und Pflegeheimen tritt Mitte März in Kraft.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den genannten Einrichtungen können unter der Telefonnummer 0160 3822413 einen Termin für eine Erstimpfung mit Novavax vereinbaren. Die Termin-Hotline ist montags bis freitags von 8 bis 15 und samstags von 8 bis 12 Uhr erreichbar. Impfungen mit Novavax werden nur mit Termin dienstags von 17 bis 20 Uhr im Impfstützpunkt Biberach angeboten.