17 C
Memmingen
Mittwoch. 21. April 2021 / 16

Bartsch kritisiert Forderungen nach Coronaschecks für alle

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Linksfraktionschef Dietmar Bartsch hat Forderungen nach Coronaschecks für alle Bürger als unsozial kritisiert. „Die Schecks finde ich falsch, weil ich sie genauso erhalten würde wie die alleinerziehende Mutter“, sagte Bartsch der „Rheinischen Post“. Der Einzelhandelsverband HDE hatte gefordert, der Bund solle mit „Coronaschecks“ von 500 Euro je Bürger die trübe Konsumstimmung aufhellen.

Die Grünen hatten angesichts der Coronakrise Einkaufsgutscheine in Höhe von 250 Euro je Einwohner vorgeschlagen. „Die Schecks sind letztlich unsozial“, sagte Bartsch. Das Geld werde etwa in Familien dringender benötigt.

Dietmar Bartsch, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Dietmar Bartsch, über dts Nachrichtenagentur

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE