-0.9 C
Memmingen
Donnerstag. 15. April 2021 / 15

Baisweil – Lauchdorf | Pkw-Fahrer überholt vorausfahrenden Freund und prallt frontal in Traktor

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

2020-04-07_B16_Baisweil_Traktor_Pkw-Unfall_Feuerwehr AOV_DD8A16F5-39A1-4BDC-910C-3F6EE37627CC
Foto: AOV

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ responsivevoice_button buttontext=“Beitrag vorlesen“]

Am Dienstagabend, 07.04.2020, ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Lauchdorf und Großried bei Baisweil, Lkrs.Ostallgäu, ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr.

Ein 20-Jähriger überholte mit seinem Pkw das Auto eines gleichaltrigen Bekannten. Während des Überholmanövers kam ihm hinter einer Linkskurve ein Traktor-Gespann entgegen. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Traktor war besetzt mit einem 37-jährigen Fahrer, seinen 11 und 8 Jahre alten Töchtern sowie seinem 5-jährigen Sohn. Der Pkw des Unfallverursachers wurde durch den Zusammenstoß einige Meter von der Fahrbahn auf eine Wiese weggeschleudert. Das Fahrzeug wurde schwer zerstört und brannte teilweise aus. Der Unfallverursacher erlitt eine leichte Handverletzung und einen Schock. Der Traktorfahrer erlitt ebenfalls eine leichte Handverletzung. Die beiden Töchter erlitten nur einen Schock. Der 5-jährige Sohn wurde leicht am Kopf verletzt. Alle Unfallbeteiligten wurden nach dem Unfall medizinisch betreut. Der 20-jährige Bekannte des Unfallverursachers erlitt ebenfalls einen leichten Schock.

Vor Ort befanden sich mehrere Rettungswägen, sowie die Feuerwehren des Umkreises. Es wird geprüft ob ein illegales Kraftfahrzeugrennen der beiden Pkw-Fahrer unfallursächlich war.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE