-1.5 C
Memmingen
Dienstag. 02. März 2021 / 09

Baden-Württemberg | COVID-19: Die Schulen werden landesweit geschlossen

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ responsivevoice_button buttontext=“Beitrag vorlesen“]

Nun auch Baden-Württemberg: Wegen des Coronavirus schließt das Land wohl alle Schulen und Kitas. Das wurde aus Regierungskreisen bekannt.

Als zehntes Bundesland schließt auch Baden-Württemberg von Dienstag, 17.03.2020, an alle Schulen und Kindertagesstätten bis zum Ende der Osterferien. Das kündigte Kultusministerin Susanne Eisenmann in Stuttgart an. Betroffen seien etwa 1,5 Millionen Schüler und rund 400.000 Kinder. „Es sind drastische Maßnahmen“, sagte sie. Doch sie seien notwendig. Prüfungen sollen trotzdem an den Schulen stattfinden.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE