- new-facts.eu - https://www.new-facts.eu -

Bad Wurzach – Polizei und Rettungskräfte suchen nach Dreijährigen – Kind tot aufgefunden

26-05-2013 ostallgäu buchloe brk wasserwacht ausbildung fliessgewässerrettung bringezu new-facts-eu20130527 0005

Symbolbild

UPDATE, 21.02.2016, 23.15 Uhr

Das in Bad Wurzach vermisste Kind ist tot. Retter fanden es in der Nähe einer Sporthalle in einem Teich.


Seit Sonntagnachmittag, 21.03.2016, suchen Polizei und Rettungskräfte nach einem dreijährigen Jungen in Bad Wurzach, Lkrs. Ravensburg. Der Junge verschwandt gegen 15 Uhr in der Nähe der Riedsporthalle, wo zu diesem Zeitpunkt ein Fußballtunier stattfand. Seither suchen Feuerwehr, Rettungshundestaffeln, Taucher und Wasserretter nach dem Kind. Unterstützt wird die Suche aus der Luft mit einem Polizeihubschrauber.

Der Junge soll nach Angaben eines anderen Dreijährigen, mit dem er Ball spielte, in die Ach gefallen sein. Die Rettungskräfte fanden nach Informationen des Polizeipräsidiums Konstanz bis zum späten Abend aber nur einen Ball in dem Fluss. Dieser habe aber schon länger im Wasser gelegen.

Hunderte freiwillige Bürger versammelten sich am Abend am Feuerwehrhaus in Bad Wurzach, um die Suchaktion zu unterstützen. Auch sind Kräfte der Bereitsschaftspolizei im Einsatz. Die Ach wurde komplett abgesucht. Momentan klammert man sich an die Hoffnung, dass der Junge sich versteckt und eingeschlafen ist. Es soll die ganze Nacht weiter gesucht werden, so Polizei und Feuerwehr, bis man den Jungen gefunden hat.

 


Ausgedruckt von new-facts.eu: https://www.new-facts.eu

Adresse: https://www.new-facts.eu/bad-wurzach-polizei-und-rettungskraefte-suchen-nach-dreijaehrigen-ball-in-der-ach-gefunden-142435.html

© 2016 New-Facts.eu.