Bad Wörishofen | Sportlicher Einbrecher – über Balkon in Wohnung im ersten Stock eingebrochen

Symbolbild

Am Montag, 20.01.2020, kam es zwischen 17.30 bis 18.00 Uhr in der Schlingener Straße in Bad Wörishofen, Lkrs. Unterallgäu, zu einem Einbruch in eine Wohnung oberhalb einer Gaststätte. Der Täter drang über die Balkontüre im ersten Obergeschoss in die Wohnung ein und durchsuchte diese nach Wertgegenständen. Er wurde von dem nach Hause zurückkehrenden Wirtsehepaar dabei überrascht und flüchtete unerkannt über den Balkon ins Freie.
Die Person war männlich, ca. 175 cm groß und war bekleidet mit einer dunklen Jacke, dunklen Hose und dunklen Mütze. Der Entwendungsschaden ist noch nicht bekannt, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter Telefon 08247/96800 entgegen.