5 C
Memmingen
Freitag. 26. Februar 2021 / 08

Bad Wörishofen -Kirchdorf | Autofahrer wird handgreiflich und nimmt Fußgänger in Schwitzkasten

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagnachmittag, 17.01.2021, war ein 25-jähriger Mann mit seiner Freundin und deren Hund auf einem Rad- und Fußgängerweg nahe Kirchdorf spazieren, als ein Pkw die Fußgänger überholen wollte. Hierfür fuhr der Pkw-Fahrer auf die rechts gelegene Wiese. Während des Überholmanövers überfuhr der 56-jährige Fahrzeugführer jedoch beinahe den Hund der Spaziergänger. Um dem Autofahrer dies anzuzeigen, klopfte der 25-Jährige mit seiner Hand auf das Autodach. Der 56-Jährige stieg daraufhin verärgert aus, nahm den Spaziergänger in den Schwitzkasten und schlug dessen Kopf gegen die Tür seines eigenen Autos. Im Innenraum befanden sich seine Frau und dessen Kinder. Das 25-Jährige Opfer erlitt dadurch eine Abschürfung am Kopf.

Den Fahrer erwarten nun Anzeigen wegen Gefährdung im Straßenverkehr und Körperverletzung.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE