-0.4 C
Memmingen
Donnerstag. 26. November 2020 / 48

Bad Hindelang | Motorradkontrolle mit Folgen – Falschbeurkundung im Amt

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Bei einer Motorradkontrolle am Freitag, 02.10.2020, an der B308 bei Bad Hindelang im Allgäu war ein Motorradfahrer aus Niederbayern nach einem verbotswidrigen Überholen kontrolliert worden. Die Überprüfung der Maschine hatte diverse unzulässige Umbauten ergeben. Der Fahrer hatte im weiteren Verlauf angegeben, dass die Umbauten so von einer Prüfstelle abgenommen worden waren.

Die weiteren Ermittlungen bestätigen diese Aussage. Der verantwortliche Prüfingenieur konnte zwischenzeitlich ermittelt werden. Gegen den Prüfer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Vergehens der Falschbeurkundung im Amt erstellt.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE