0.4 C
Memmingen
Freitag. 27. November 2020 / 48

Bad Hindelang | Mit über zwei Promille auf dem Mofa unterwegs

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Dienstagnacht, 18.08.2020, wurde durch einen Zeugen der Polizei in Sonthofen im Oberallgäu telefonisch mitgeteilt, dass ein offensichtlich betrunkener Mofafahrer im Bereich der Markstraße in Bad Hindelang unterwegs sei.

Bei Eintreffen einer Polizeistreife im Ortsbereich fanden diese den Fahrer neben seinem Fahrzeug liegend vor. Hinzukommende Passanten waren gerade dabei, dem Mann auf die Füße zu helfen und Erste Hilfe zu leisten. Offensichtlich war der 49-jährige Mann kurz zuvor alleinbeteiligt gestürzt, hatte sich aber nicht ernsthaft verletzt.

Ein angebotener Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über zwei Promille. Zu einer anschließenden Blutentnahme brachten die Beamten den Mann zur Polizei nach Sonthofen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Verdacht der Trunkenheit im Verkehr. Am Roller war kein Schaden entstanden.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE