Babenhausen – Polizei beendet Bauwagenparty und stellt harten Alkohol sicher

polizisten-38

Symbolfoto

Am Freitagabend, 09.12.2016, gegen 20:30 Uhr, wurde in der Nähe des Schöneggwegs in Babenhausen, Lkrs. Unterallgäu, eine Bauwagen-Party mit ca. 60 Personen festgestellt.
Bei der durchgeführten Kontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass die anwesenden Personen überwiegend unter 16 Jahre alt waren und harten Alkohol konsumierten. Auch wurden die Getränke entgeltlich ausgehändigt. Eine Gaststättengenehmigung konnte für den Bauwagen allerdings nicht vorgezeigt werden. Diverse Spirituosen wurden vor Ort sichergestellt. Die Eltern wurden hinzugezogen und die Feierlichkeit durch die Polizeistreife beendet.

Die Verantwortlichen erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Jugendschutz- und Gaststättengesetz.