Babenhausen – Feuerwehr segnet am 01.06.2014 den neuen Gerätewagen Logistik 2 ein

 

18-05-2014-unterallgaeu_kreisfeuerwehrtag_140-jahre-feuerwehr-erkheim_poeppel_groll_new-facts-eu_0024

Foto: Pöppel

Der Markt Babenhausen beschaffte 2013 für die Freiwillige Feuerwehr einen Gerätewagen Logistik 2, der vom Hersteller, der Albert Ziegler GmbH in Rendsburg im Dezember 2013 an die Feuerwehr Babenhausen ausgeliefert wurde. Das neue Fahrzeug wird am 01. Juni 2014 um 10.00 Uhr im Feuerwehrhaus in der Bahnhofstraße mit einer Fahrzeugsegnung offiziell in Dienst gestellt.

Damit endet die mehr als einjährige Planungs-, Ausschreibungs- und Beschaffungsphase für den Gerätewagen. Das knapp 240.000 Euro teure Fahrzeug wurde, da auch überörtlich einsetzbar, mit je 56.000 Euro vom Landkreis Unterallgäu und der Regierung von Schwaben gefördert.

Am Sonntag Nachmittag wird die Feuerwehr das Fahrzeug in verschiedenen Einsatzsituationen den Besuchern präsentieren. Daneben besteht den ganzen Tag über die Möglichkeit, die Räume und die Ausrüstung der Feuerwehr Babenhausen zu besichtigen sowie Fördermitglied der Feuerwehr Babenhausen zu werden. Auch für die Unterhaltung der jungen Besucher durch die Jugendfeuerwehr Babenhausen ist mit Zielspritzen, Kistenrutschen, Dosenwerfen und einer Hüpfburg bestens gesorgt.

Selbstverständlich verpflegt das bewährte Küchenteam der Feuerwehr ihre Gäste mit einem Festbraten, Schnitzel mit Pommes, sowie Feuerwehrwurst und Kaffee mit hausgemachten Kuchen und leckeren Torten. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Anzeige