B32-Grünkraut – Motorradfahrer (18) prallt gegen Lkw und verletzt sich schwer

0
1
08-09-2016_B32_Rotheidlen_Gruenkraut_Unfall_Pkw_Lkw-Motorrad_Polizei_Poeppel_0005
Foto: Pöppel
08-09-2016_B32_Rotheidlen_Gruenkraut_Unfall_Pkw_Lkw-Motorrad_Polizei_Poeppel_0005
Foto: Pöppel

Ein 44-jähriger Fahrer eines Klein-Lkw befuhr am Donnerstagnachmittag, 08.09.2016, die B32 von Ravensburg kommend in Richtung Wangen.

Im Bereich der kleinen Kofelder Kreuzung bog er nach links in Richtung Kofeld ab. Hierbei übersah er offensichtlich den entgegenkommenden 18-jährigen Lenker eines Leichtkraftrades. Dieser prallte nahezu ungebremst gegen den Lkw. Durch den starken Anstoß wurde er durch die Luft geschleudert und prallte gegen die Front eines anderen Lkw, welcher an der Einmündung wartete. Der Kradfahrer wurde schwer verletzt. Er wurde mit Notarzt und Rettungswagen zur Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der 18-jährige trug vollständige Motorradschutzkleidung.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 23.500 Euro.

 

Print Friendly, PDF & Email