Ein schwerer Verkerhsunfall ereignete sich am Freitagmorgen, 13.11.2020, kurz nach 06.00 Uhr, auf der B312, kurz nach dem Ortseingang von Ochsenhausen, in Richtung Biberach.
Zwei Transporter, die in entgegengesetzte Richtungen unterwegs waren, sind frontal kollidiert. Durch den Aufprall wurde ein Paketzustellfahrzeug von der Fahrbahn geschleudert. Der Fahrer wurde schwer verletzt im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Ochsenhausen befreit werden. Auch der andere Fahrzeugführer wurde durch den Unfall schwer verletzt. Beide kamen mit Notarzt und Rettungswagen in Kliniken.
Der Verkehrsdienst der Polizei Laupheim hat die Ermittlungen zum Unfallhergang an der Unfallstelle aufgenommen.
POLIZEIMELDUNG, 13.11.2020, 16.00 Uhr
Gegen 6.15 Uhr fuhr ein Fiat von Ochsenhausen nach Erlenmoos. Ihm kam ein Sprinter entgegen. Der kam auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen den Fiat. Der Ducato kam von der Straße ab und rutschte eine Böschung hinunter. Dort verläuft die Jägerstraße, in der ein BMW fuhr. Der Fiat prallte gegen den Pkw. Der Fahrer der Ducato war in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite den 19-Jährigen. Er sowie der 20-jährige Fahrer des Sprinter trugen bei dem Unfall leichte Verletzungen davon. Rettungskräfte brachten die Männer in Krankenhäuser. Die Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Abschlepper bargen sie. Den Gesamtsachschaden an ihnen schätzt die Polizei auf ungefähr 50.000 Euro. Die Verkehrspolizei Laupheim (07392/96300) hat nun die Ermittlungen aufgenommen.