- new-facts.eu - https://www.new-facts.eu -

B312-Erlenmoos- Fehler beim Überholen – Pkw überschlägt sich

B312_Edenbach_Erlenmoss-Unfall_0003

Foto: Pöppel

Am Freitagnachnmittag, 17.03.2017, befuhr gegen 14.00 Uhr, ein 85-jähriger Pkw-Lenker mit seinem Mercedes die B312 von Edenbachen in Richtung Erlenmoos, Lkrs. Biberach/Riss.

Er war Teil einer Fahrzeugkolonne hinter zwei Lkw. Obwohl die Fahrstrecke nicht gut zu überblicken war, leitete der 85-Jährige einen Überholvorgang ein. Kurz vor dem Ende seines Überholvorgangs kam ihm eine 25-jährige BMW-Fahrerin entgegen. Um einen Zusammenstoß mit dem Unfallverursacher verhindern zu können, musste die Fahrerin des BMWs stark abbremsen. Der Mercedes-Fahrer wollte daraufhin vor dem überholten Lkw einscheren. Hierbei streifte er den Lkw vorne links und kam daraufhin ins Schleudern. Im weiteren Verlauf rutschte der Mercedes die Böschung hinunter und überschlug sich. Das Fahrzeug kam auf dem Dach zu liegen. Die beiden Insassen im Mercedes wurden verletzt und vorsorglich in eine Klinik verbracht.

Es entstand ein Schaden von insgesamt 25.000 Euro. Die Feuerwehren Ochsenhausen und Erlenmoos waren im Einsatz, ein Notarzt, ein Rettungswagen und der Rettungshubschrauber „Christoph 22“. Der 85-jährige Unfallverursacher sieht nun einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung entgegen. Außerdem musste er seinen Führerschein abgeben.Die B312 war zwei Stunden im Bereich der Unfallstelle gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung für den Verkehr ein.

 


Ausgedruckt von new-facts.eu: https://www.new-facts.eu

Adresse: https://www.new-facts.eu/b312-erlenmoos-fehler-beim-ueberholen-pkw-ueberschlaegt-sich-214380.html

© 2016 New-Facts.eu.