B312 – Berkheim – Edenbachen | Acht Verletzte bei Unfall – Pkw prallt in Gegenverkehr

-

Print Friendly, PDF & Email

Auf die Gegenfahrbahn kam ein Autofahrer am Sonntagabend, 07.11.2021, zwischen Berkheim und Edenbachen auf der B312.

Gegen 18.30 Uhr fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Audi von Berkheim in Richtung Ochsenhausen. Bei Eichenberg geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen Skoda. Hinter dem Pkw des 72-Jährigen war ein Mini unterwegs. Die 27-jährige Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen den Skoda. Die Autofahrer und die Autofahrerin sowie alle fünf Insassen in den Fahrzeugen im Alter zwischen 18 und 68 Jahren trugen bei dem Unfall leichte Verletzungen davon. Rettungskräfte brachten sie in naheliegende Krankenhäuser. Die Pkw waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Abschlepper bargen sie. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 75.000 Euro.

Auch die Feuerwehren Ochsenhausen, Berkheim und Erlenmoos waren an der Unfallstelle. Ersten Ermittlungen der Verkehrspolizei Laupheim (07392/96300) zufolge soll der 19-jährige Unfallverursacher am Steuer eingeschlafen sein.

Hinweis der Polizei: Die Straßenverkehrsordnung fordert vom Fahrer, jederzeit körperlich fit zu sein. Übermüdung kann zu Sekundenschlaf führen. Dadurch drohen Unfälle mit schweren Folgen für die Fahrer und Dritte. Deshalb drohen den Verursachern auch hohe Strafen. Die Polizei rät daher, vor Fahrtantritt ausreichend zu schlafen, regelmäßige Pausen einzulegen oder Parkplätze für kurze Bewegungen zu nutzen und den Kreislauf so in Schwung zu halten.

 

[URISP id=453390]