19.4 C
Memmingen
Samstag. 19. Juni 2021 / 24

B308n – Bad Hindelang – Oberjoch | Unzulässig mit Motorrad überholt, Reifen abgefahren, Katalysator ausgebaut

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagvormittag, 04.06.2021, wurde ein 25-jähriger Motorradfahrer auf der B308 angehalten, weil er das Überholverbot missachtet hatte. Bei der Kontrolle der Maschine wurden dann noch diverse Verstöße festgestellt. Es war z.B. nicht nur ein Reifen viel zu stark abgefahren, sondern es fehlte in der Auspuffanlage auch der Katalysator. Durch den Ausbau des Katalysators erhöhen sich Abgas- und Lärmbelästigung, auch wird die Motorleistung geringfügig erhöht. Daher erlischt die Betriebserlaubnis und es stellt eine Straftat nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz dar. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE