6.3 C
Memmingen
Sonntag. 11. April 2021 / 14

B28 – Neu-Ulm | Pkw kommt von der Fahrbahn ab – Verursacher schwebt in Lebensgefahr

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochabend, 24.03.2021, kam es auf der B28 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher lebensbedrohlich verletzt wurde.

Der 49-Jährige befuhr zwischen der Anschlussstelle Senden und dem Autobahndreieck Neu-Ulm den linken Fahrstreifen der B28 in Richtung Ulm und überholte hierbei mehrere Verkehrsteilnehmer. Im Zuge dieser Überholvorgänge kam er aus bislang unbekannter Ursache zu weit nach links und stieß gegen die Mittelschutzplanke. In der Folge wurde er nach rechts von der Fahrbahn abgelenkt und stieß mit hoher Energie gegen einen unweit entfernten Baum. Hierdurch wurde der Pkw derart verformt, dass der 49-Jährige durch Kräfte der Feuerwehren Senden und Weißenhorn aus dem Fahrzeug mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden musste. Anschließend wurde er unter notärztlicher Begleitung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht, in welchem er noch in der Nacht notoperiert wurde. Der Pkw des Unfallverursachers wurde total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht geschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich rund 8.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden, was jedoch zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen führte.

B28 BY Ludwigsfeld Ri Ulm
B28 BY Ludwigsfeld Ri Ulm
B28 BY Ludwigsfeld Ri Ulm
B28 BY Ludwigsfeld Ri Ulm
B28 BY Ludwigsfeld Ri Ulm
B28 BY Ludwigsfeld Ri Ulm
B28 BY Ludwigsfeld Ri Ulm
B28 BY Ludwigsfeld Ri Ulm
B28 BY Ludwigsfeld Ri Ulm
B28 BY Ludwigsfeld Ri Ulm
B28 BY Ludwigsfeld Ri Ulm
B28 BY Ludwigsfeld Ri Ulm
B28 BY Ludwigsfeld Ri Ulm
B28 BY Ludwigsfeld Ri Ulm
B28 BY Ludwigsfeld Ri Ulm
B28 BY Ludwigsfeld Ri Ulm
B28 BY Ludwigsfeld Ri Ulm
B28 BY Ludwigsfeld Ri Ulm B28 BY Ludwigsfeld Ri Ulm B28 BY Ludwigsfeld Ri Ulm B28 BY Ludwigsfeld Ri Ulm B28 BY Ludwigsfeld Ri Ulm B28 BY Ludwigsfeld Ri Ulm B28 BY Ludwigsfeld Ri Ulm B28 BY Ludwigsfeld Ri Ulm B28 BY Ludwigsfeld Ri Ulm B28 BY Ludwigsfeld Ri Ulm B28 BY Ludwigsfeld Ri Ulm B28 BY Ludwigsfeld Ri Ulm B28 BY Ludwigsfeld Ri Ulm B28 BY Ludwigsfeld Ri Ulm B28 BY Ludwigsfeld Ri Ulm B28 BY Ludwigsfeld Ri Ulm B28 BY Ludwigsfeld Ri Ulm

Foto: Zwiebler
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE