-2.7 C
Memmingen
Donnerstag. 15. April 2021 / 15

B16 – Stötten | Polizeikontrolle: Motorradfahrer verstärkt im Visier

-

ANZEIGE
Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 12.09.2020, führten fünf Beamte der Verkehrspolizei Kempten – Kontrollgruppe Motorrad – gemeinsam mit drei Polizisten der Polizeiinspektion Marktoberdorf eine ganzheitliche Kontrolle mit Schwerpunkt Motorrad an der B16 bei Heggen, Lkrs. Ostallgäu, durch. Dabei wurden auch Geschwindigkeitsverstöße geahndet.

Drei Motorradfahrer bekamen dabei eine Anzeige mit Punkten. Bei der Kontrolle überprüften die eingesetzten Polizeibeamten insgesamt 96 Motorräder. Davon waren 19 Fahrzeuge nicht den Vorschriften entsprechend. Für sieben Fahrzeuge war die Fahrt aufgrund der Verstöße vor Ort zu Ende. Die Fahrzeugführer mussten ihr Fahrzeug stehen lassen und konnten dieses nur noch mit einem Anhänger abholen.
Besonders aufgefallen sind dabei ein 30-Jähriger und ein 19-Jähriger, deren Reifen so heruntergefahren waren, dass bereits die Karkasse zum Vorschein kam. 20 kleinere Mängel können die Motorradfahrer beheben, sie müssen ihr Fahrzeug in den nächsten Tagen bei der Polizei mängelfrei vorführen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE