B16 – Salgen | Kradfahrer will Traktorgespann überholen und kollidiert

20190809122242_IMG_0272

Foto: Bringezu/AOV

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Kradfahrer kam es am Freitagmittag, 09.08.2019, gegen 12.30 Uhr, auf der B16 in Fahrtrichtung Mindelheim, auf Höhe Salgen, Lkrs. Unterallgäu.

Nach derzeitigem Stand wollte der Motorradfahrer das landwirtschaftliche Gespann überholen, als dieses nach links versucht hatte abzubiegen. Der Kradfahrer prallte seitlich in den Traktor und wurde durch den Aufprall schwer verletzt. EIne Bremsspur zeigt, dass der Kradfahrer den Abbiegevorgang noch bemerkt hatte und versuchte sein Gefährt zum Stehen zu bringen. Der schwerverletzte Mann wurde mit Notarzt und Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Während der Unfallaufnahme war die B16 gesperrt.

 

Foto: Bringezu/AOV